Info & Liste "Abendprogramm" mit Klick aufs Foto!



Nennung mit Klick aufs Foto!

 

Helfer Aufrufe


Zur Helferliste Sektionsbau für das Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die orangene Schaltfläche.

Zur Helferliste rund ums Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die blaue Schaltfläche.


Sektionsbau     Helfer Trial   

 

Nächste Termine in Dreckenach:

24.04.2024 -- 16:00-19:00 -- Sektionsbau Trial
11.05.2024 -- 10:00-13:00 -- Trial Training - Trainer Tom Quante
15.05.2024 -- 19:00-22:00 -- Clubabend
08.06.2024 -- 13:00-18:00 -- MSC Motorradausfahrt
15.06.2024 -- ------ ------ -- Feuerwehrfest Dreckenach
Nächste Enduro-Veranstaltungen:

27.04.2024 -- ------ ------ -- HESG Crimmitschau
27.04.2024 -- ------ ------ -- Enduro DM Großlöbichau
04.05.2024 -- ------ ------ -- GCC Venusberg
10.05.2024 -- ------ ------ -- Valleys Hard Extreme
11.05.2024 -- ------ ------ -- IGE Rottleben
Nächste Trial-Veranstaltungen:

27.04.2024 -- ------ ------ -- Trial MSC Dreckenach
28.04.2024 -- ------ ------ -- e-Kids Cup MSC Dreckenach
04.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft MTC Rüsselsheim
09.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft MSC Klein Krotzenburg
18.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Trial MC Werratal Heringen
Hier werden nur die nächsten 5 Termine angezeigt. Mit einem Klick auf die Termine öffnet sich ein neuer Kalender mit allen Terminen!
Fahrradtrial:

In den Wintermonaten (Winterzeit) jeden Mittwoch nach Absprache, in der Halle in Dreckenach. Nach der Zeitumstellung (Sommerzeit) in den Sommermonaten, auch nach Absprache, Mittwochs im Clubgelände/Kaul. Zusätzlich kann natürlich die Halle auch im Sommer, bei z.B. schlechter Witterung, genutzt werden. Absprachen bitte mit Lars Albersmeyer treffen. (Kontakt: Siehe Unser Vorstand)

Pressemitteilungen

Information an die Presse: Dreckenacher dominieren im Endurosport

Nur wenige Punkte trennten Mathias Richter bei der Offroadmeisterschaft 2010 des ADAC Mittelrhein vom ersten Platz , was allerdings für das Gesamtergebnis des MSC Dreckenach bei den diesjährigen Wettbewerben nicht ins Gewicht viel. Mit einem zweiten Platz für Richter, den dritten Rang für Thomas Klein gefolgt von Rene Schilling auf dem vierten Platz, konnten die Endurofahrer des Clubs in der Meisterschaft dominieren. Zwei Jahre benötigte Detlef Fröhlig , Teamchef der Offroader um ein leistungsstarkes Team auf zu bauen. Mit individuellem Training der einzelnen Fahrer und seiner eigenen Teilnahme in der 125 ccm Klasse im deutschen Enduropokal konnte er vor Ort seine Mannschaft professionell betreuen. Das beste Rennen bestritt MSC Fahrer Thomas Klein bei der Mittelrheinischen Geländefahrt in Kempenich mit einem drittem Platz , genügend Potential um 2011 vorne mit zu fahren.Der Trialsport beim MSC Dreckenach ist hinsichtlich seiner Erfolge ja schon seid einigen Jahren bekannt. Thomas Schild erkämpfte sich den zweiten Platz bei den besten Jugend Trialern in Rheinland Pfalz, mit 5 ersten Plätzen in seiner Klasse konnte er das Fahrerfeld nach belieben dominieren. So wie es aussah lag es nicht nur am besten Material was Schild zum Einsatz brachte sondern auch am ausgefeiltem fahrerischen können was er durchaus mit seiner Leistung unter Beweis stellte. Vorbilder gibt es ja im Verein nun mal genug, Ex WM Fahrer Marijan Griebel belegte Platz 1 bei den Trialern über 18 Jahre und zur Überraschung Björn Bode mit dem dritten Rang in der Rheinland Pfalz Meisterschaft. 2011 beginnt die Motorsportsaison für den MSC Dreckenach schon am 16.Januar mit der Wintertrialserie,Höhepunkt des Jahres Ende August wird der international ausgeschriebene Enduromarathon mit Fahrern aus ganz Europa die an zwei Fahrtagen ihr können unter Beweis stellen.