Info & Liste "Abendprogramm" mit Klick aufs Foto!



Nennung mit Klick aufs Foto!

 

Helfer Aufrufe


Zur Helferliste Sektionsbau für das Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die orangene Schaltfläche.

Zur Helferliste rund ums Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die blaue Schaltfläche.


Sektionsbau     Helfer Trial   

 

Nächste Termine in Dreckenach:

24.04.2024 -- 16:00-19:00 -- Sektionsbau Trial
11.05.2024 -- 10:00-13:00 -- Trial Training - Trainer Tom Quante
15.05.2024 -- 19:00-22:00 -- Clubabend
08.06.2024 -- 13:00-18:00 -- MSC Motorradausfahrt
15.06.2024 -- ------ ------ -- Feuerwehrfest Dreckenach
Nächste Enduro-Veranstaltungen:

27.04.2024 -- ------ ------ -- HESG Crimmitschau
27.04.2024 -- ------ ------ -- Enduro DM Großlöbichau
04.05.2024 -- ------ ------ -- GCC Venusberg
10.05.2024 -- ------ ------ -- Valleys Hard Extreme
11.05.2024 -- ------ ------ -- IGE Rottleben
Nächste Trial-Veranstaltungen:

27.04.2024 -- ------ ------ -- Trial MSC Dreckenach
28.04.2024 -- ------ ------ -- e-Kids Cup MSC Dreckenach
04.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft MTC Rüsselsheim
09.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft MSC Klein Krotzenburg
18.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Trial MC Werratal Heringen
Hier werden nur die nächsten 5 Termine angezeigt. Mit einem Klick auf die Termine öffnet sich ein neuer Kalender mit allen Terminen!
Fahrradtrial:

In den Wintermonaten (Winterzeit) jeden Mittwoch nach Absprache, in der Halle in Dreckenach. Nach der Zeitumstellung (Sommerzeit) in den Sommermonaten, auch nach Absprache, Mittwochs im Clubgelände/Kaul. Zusätzlich kann natürlich die Halle auch im Sommer, bei z.B. schlechter Witterung, genutzt werden. Absprachen bitte mit Lars Albersmeyer treffen. (Kontakt: Siehe Unser Vorstand)

Pressemitteilungen

Information an die Presse: Dreckenacher Nachwuchs auf dem Podium !

130 Motorradtrialer fanden sich an diesem Wochenende in Dreckenach ein um ein bestmögliche Platzierung in ihren Meisterschaften zu erzielen. Mit einem Vorteil die Jugend vom MSC Dreckenach die in ihrem Heimspiel das bestmögliche erreichen wollten. Und es ist ihnen durchaus gelungen. Der Generationswechsel im Verein ist weiter fortgeschritten als erwartet. Bei den „Anfängern“ was im Trailsport für den Zuschauer relativ zu sehen ist. Schließlich müssen auch hier die Füße auf den Rasten bleiben auch wenn die Steine eine ansehnliche Größe erreichen. Sven Kaiser siegte hier mit 19 Strafpunkten, knapp dahinter Peter Anger und Marcel Cornely .Alle aus der Nachwuchsförderung des MSC Dreckenach. Da sieht für das nächste Jahr glatt nach einem Aufstieg aus zu den Fortgeschrittenen. In den oberen Klassen wurde das Niveau deutlich angehoben .Ein weiteres Steinfeld direkt in einem steilen Hang trennte hier die Spreu vom Weizen. Es wurden reichlich Füße gesetzt und es hagelte kräftig Strafpunkte. Nur die Topfahrer konnten sich in der zweiten Runde deutlich absetzen. Markus Kapellen konnte hier mit 22 Punkten Vorsprung vor Kai Oberst vom MC Hermannstein klar den ersten Platz bei den Speziallisten erkämpfen. Auf dem dritten Rang Pauline Schmitt vom AMC Kerzenheim mit schon beachtlichen 50 Punkte Rückstand. Bei den Jugendlichen konnte Nils Kaiser Platz fünf erreichen, Sieg ging an Adrian Achterwinter vom MSC Werl . Bei den Experte konnte jeweils Patrick Lachetta vom MSC Dilltal und Philipp Mackroth bei den Fahrern über 18 Jahre den ersten Platz für sich beanspruchen. Ein gelungener Tag mit ausgewogenen Sektionen auf anspruchsvollem Gelände mit perfekter Organisation.