Info & Liste "Abendprogramm" mit Klick aufs Foto!



Nennung mit Klick aufs Foto!

 

Helfer Aufrufe


Zur Helferliste Sektionsbau für das Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die orangene Schaltfläche.

Zur Helferliste rund ums Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die blaue Schaltfläche.


Sektionsbau     Helfer Trial   

 

Arbeitseinsatz 06.04.2024

Mit einem Klick auf diese grüne Schaltfläche könnt ihr euch eintragen.

 

Nächste Termine in Dreckenach:

13.04.2024 -- 10:00-12:00 -- Trial Training - Trainer Josef Schley
20.04.2024 -- 10:00-15:00 -- Sektionsbau Trial
24.04.2024 -- 16:00-19:00 -- Sektionsbau Trial
25.04.2024 -- 16:00-19:00 -- Sektionsbau Trial
11.05.2024 -- 10:00-13:00 -- Trial Training - Trainer Tom Quante
Nächste Enduro-Veranstaltungen:

13.04.2024 -- ------ ------ -- IGE Schwabhausen
13.04.2024 -- ------ ------ -- HESG Reetz
20.04.2024 -- ------ ------ -- GCC Triptis
27.04.2024 -- ------ ------ -- HESG Crimmitschau
27.04.2024 -- ------ ------ -- Enduro DM Großlöbichau
Nächste Trial-Veranstaltungen:

24.03.2024 -- ------ ------ -- Trial Trainingslager Ardeche (6 Tage Frankreich)
13.04.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft Hammelbach
14.04.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft Schlierbach
27.04.2024 -- ------ ------ -- Trial MSC Dreckenach
28.04.2024 -- ------ ------ -- e-Kids Cup MSC Dreckenach
Hier werden nur die nächsten 5 Termine angezeigt. Mit einem Klick auf die Termine öffnet sich ein neuer Kalender mit allen Terminen!
Fahrradtrial:

In den Wintermonaten (Winterzeit) jeden Mittwoch nach Absprache, in der Halle in Dreckenach. Nach der Zeitumstellung (Sommerzeit) in den Sommermonaten, auch nach Absprache, Mittwochs im Clubgelände/Kaul. Zusätzlich kann natürlich die Halle auch im Sommer, bei z.B. schlechter Witterung, genutzt werden. Absprachen bitte mit Lars Albersmeyer treffen. (Kontakt: Siehe Unser Vorstand)
Die Bedingungen für das Zweistundenenduro waren Ideal, Wolfgang Schade hatte eine Strecke abgesteckt die es in sich hatte und von den Fahrern sehr gelobt wurde. Um 15:15 Uhr wurde im Le Man – Stil gestartet. Am Start waren 10 Enduromotorräder der verschiedensten Marken, Gewichte und Stärken. Außerdem stand am Start eine Bultaco – Sherco – Trialmotorrad mit den Trialfahrern Thomas Knöll und Thomas Zimmermann. Das Trialmotorrad war am schnellsten angekickt, es folgte Wolfgang Schade und Wilfried Stahl (Bruder von Werner Stahl). An den Rundenzählerinnen (Wolfgangs Schade ´s Ehefrau und Tochter) vorbei, ging’s dann in die erste Runde in folgender Reihenfolge:

Wolfgang Schade, Wilfried Stahl, Steffen Kreutz, Thomas Knöll, Michel Roth, Fabio Alemamo, Harry Schmidt, Timo Schmitt, Thomas Decker, Marco Kreutz – Schultes und zum Schluss Christof Schottmann.

Marco und Christof bekamen beim Start ihre Maschinen nicht gestartet.

Marco legte aber sofort einen Zahn zu und überholte noch in der 1. Runde Thomas Decker. Er überholte Runde für Runde und ging dann an 6. Stelle liegend durchs Ziel. Sein Vater, Steffen Kreutz musste sich noch an seine Maschine gewöhnen, die er erst einen Tag hatte. Er lag die ersten 6 Runden auf Platz 3, musste dann aber einen Boxenstop einlegen, fiel dadurch auf Platz 7 ab, den er dann bis zum Schluss verteidigte. Christof hatte mit seinem Motorrad Probleme und musste nach der 3. Runde in die Box, wo er dann 1,5 Stunden lang schraubte und zum Schluss dann noch 6 Runden mitfuhr, damit aber dann den vorletzten Platz belegte.

Fabio auf Platz 6 liegend musste ebenfalls nach der 4. Runde pausieren, er hatte bis letzte Woche noch einen Gipsarm gehabt. Er fuhr insgesamt 7 Runden und belegte damit dann den letzten Platz.

Das Trialteam „Thomas“ ließ sich nicht einschüchtern und fuhr bis zur Runde 8 auf Platz 3 vor. In Runde 9 war das Trialmotorrad aber dann so am kochen das eine lange Pause eingelegt werden musste und die beiden am Schluss dann noch mal 6 Runden mitfahren konnten. Die beiden belegten damit Platz 9 in der Gesamtwertung. (Roman überlegt schon, wie er für das nächste mal die Bultaco präparieren kann, damit sie diesen Belastungen stand hält).

Platz 8 belegte das Team, bestehend aus einem Endurofahrer und zwei Trialfahren Timo und Christian Schmitt und Tim Hähn. Ich glaube das war das schwerste Motorrad auf der Strecke, auf jeden fall war ´s das lauteste. Die Maschinen lies sich nicht so leicht Händeln und die drei hatten dadurch auch die meisten Boxenstops und Fahrer wechseln. Thomas Decker arbeitet sich mühsam um einen Platz (8) vor, in Runde 10 wurde dann ein Boxenstop mit Fahrerwechsel eingelegt. Teamkollege war unser 1. Vorsitzender Peter Lunnebach (Finni). Der stand schon mit dem Schraubenschlüssel bereit, verstellte sich noch den Lenker und dann ging ´s ab auf die Strecke. Finni war nicht zu bremsen. Runde für Runde wurden die vor Ihm fahrenden überholt, das Waldstück war für den Trialfahrer genau das richtige Gelände um sein können zu zeigen. Er fuhr sich vor bis auf Platz 3 in der 21 Runde, versuchte auch noch an die beiden Spitzenfahrern Wolfgang und Wilfried heranzukommen und überließ dann endlich in der 26. Runde das Motorrad seinem Besitzer der dann noch die restlichen 12 Runden bis zum Ende fuhr. Das Team Thomas Decker und Peter Lunnebach belegten am Ende Platz 5. Michel Roth fuhr souverän seine Runden und kam erschöpft und abgekämpft am Ende auf Platz 4. Harry Schmidt ging zwar an 7. Stelle auf die Strecke belegte aber am Schluss Platz 3. Wolfgang und Wilfried waren die unschlagbaren Sieger. Runde für Runde spulten sie die Runden runter ohne das sie Müdigkeit oder Erschöpfung zeigten. Wilfried Stahl war mit 42 Runden der Vizemeister und Wolfgang Schade mit 43 Runden der Meister des heutigen Tages.

Es war ein tolle Veranstaltung, für mich die erste und bestimmt nicht die letzte. Es war ein rundum gelungener Tag.

Fotos werden später noch nachgereicht

Hier noch die Ergebnisliste:



1.43Wolfgang Schade
2.42Wilfried Stahl
3.41Harry Schmidt
4.39Michel Roth
5.38Thomas Decker und Peter Lunnebach
6.35Marco Kreutz – Schultes
7.35Steffen Kreutz
8.32Timo und Christian Schmitt und Tim
9.15Thomas Zimmermann und Thomas Knöll
10.9Christof Schottmann
11.7Fabio Alemamo